Hier finden sie aktuelle Berichte und Informationen rund um den TVU

26.04.2016 Das Wanderprogramm...

für den Mai findet sich hier.


05.04.2016 Das Wanderprogramm...

für den April findet sich hier.


20.03.2016 Neue Emailadresse für die Geschäftsstelle

Die etwas sperrige tvu-geschaeftsstelle@online.de ist jetzt ersetzt durch info@tvuelzen.de
Beide Adressen bleiben aber gültig!


20.03.2016 Das Protokoll der JHV...

Das wichtigste in Kürze:

Unser Sportler des Jahres ist Amawy Hamsu (Deutscher Meister im Smabo)
Die Beiträge bleiben auch im 8. Jahr hintereinander stabil.
Die Mitgliederzahlen entwickeln sich langsam aber erfreulich.
Der Vorstand ist mit einigen neuen Gesichtern vervollständigt, es gab auch einige Ämter-Rotationen.

Das vollständige Protokoll ist hier einzusehen.


20.03.2016 Bosseln für Jedermann am 23.04.2016

Treffpunkt ist das TVU Vereinsheim am Fischerhof, um Anmeldung bei unserem Vereinswirt Ralf Röhl wird gebeten:

Anmeldeschluss 09.04.2016, bei Ralf Röhl, Tel 0581 / 78184

Start: 10:00 Uhr Fischerhof 4
Strecke ca. 10,2 km
1. Stopp Peter-Cordes-Weg 9, 29525 Uelzen 1,8 km für Getränke ist gesorgt
2. Bahnser Weg 5,2km für Getränke ist gesorgt
3. Ende Fischerhof 4
Essen 10,00 €
Mitzubringen sind gute Laune, etwas Kleingeld und passende Kleidung


20.03.2016 Die Fechter bei der deutschen Meisterschaft in Grünwald

Auf Bundesliganiveau trafen sich in Grünwald die Fechter, um den deutschen Meister zu finden, mit dabei auch Charlotte Boldt vom TV Uelzen. Mehr ist hier zu lesen.


05.02.2016 Line Dance, Änderung der Übungszeit

Ab dem 09.02. geht es bereits ab 16.45Uhr los...


03.02.2016 Eine Danksagung:

An alle, die sich für das Gerätturnen interessieren:

Wir sind ab sofort wieder in unseren Hallen und turnen zu den gewohnten Zeiten. Die Geräte sind auch wieder in der Pestalozzi – Turnhalle.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz besonders bei Herrn Rühmann von der Feuerwehr Uelzen bedanken. Mit dem großen Contaimer der Feuerwehr hat er wieder einmal, übrigens zum 3. Mal, auf einmal sämtliche Turngeräte zur Halle transportiert und uns sehr geholfen, auch beim Tragen der wirklich schweren Geräte.
Gleichzeitig ein großes Dankeschön an Jacqueline Czapiewski, Lara Lübbehüsen und Mutter, Delia Luhmann, Miriam Schulze und Tobias Schumacher.

Ohne Eure Hilfe wäre alles nicht möglich gewesen.

Ebenfalls möchten die Turnerinnen und Turner sich bei der Schulleitung des Herzog-Ernst-Gymnasiums für die Unterbringung der Geräte im Geräteraum bedanken.

Den Uhlen-Kickern und der TVU – Handballabteilung vielen Dank, dass wir die Hallen mitbenutzen durften.

Ingrid Ballach


03.02.2016 Adventpokal Turnen...

Einen ausführlichen Ergebnisbericht und viele Fotos gibt es hier.


03.02.2016 Was war doch gleich Gorodki?

Der LSB Niedersachsen hat dazu einen Infofilm erstellt, den man sich hier ansehen kann:
http://www.lsb-niedersachsen.de/se_ids-gorodki.html


03.02.2016 Pestalozzi Halle seit dem 01.02. wieder für Vereinssport freigegeben...

Der Landkreis informierte, dass die Halle wieder wie gewohnt genutzt werden kann. Damit können auch die TurnerInnen des TVU wieder zu den gewohnten Übungszeiten und -orten erscheinen. Zu weiteren Informationen fragen sie ihre Übungsleiter. Für die LeG Hallen gilt die Freigabe bereits seit dem 18.01. wieder (AZ berichtete)


18.01.2016 Das Wanderprogramm für Februar

findet sich hier.


18.01.2016 Dance, Änderung von Trainingszeiten

Ab Donnerstag, 28. Januar, trainieren die Dancing Girls und Teens wieder zur gewohnten Zeit.
Dancing Girls: donnerstags, 15.45-16.45 Uhr in der Sternschule
Dancing Teens: freitags, 15.15-16.15 in der Leg-Süd-Halle

Die Übungszeiten auf der Dance Seite werden wieder korrigiert, sobald die Turnhallen wieder komplett freigegben sind und der alte Übungszeitenplan wieder gilt


18.01.2016 Lange Schatten voraus...

Noch mag man nicht unbedingt daran denken, draußen Faustball zu spielen, aber die Einladung und der Meldebogen zu unserer 39. Auflage des Uelzer Faustballturniers sind schon mal fertig. Wir freuen uns auf euch und wünschen eine erfolgreiche Rest-Hallensaison und einen guten Start ins Feld...


18.01.2016 Säbelfechten in Koblenz...

Das Csaba Körmöczi Gedächtnisturnier in Koblenz
Am Sonntag, den 10. Januar 2016 fand in Koblenz das Csaba Körmöczi Gedächtnisturnier statt, ein Säbelturnier der aktiven Damen in diesem Jahr.

Die besten 20 Kader-Fechterinnen hatten sich extra in Dormagen für dieses Turnier vorbereitet, es ist ein wichtiges Turnier für alle Ranglisten in Deutschland.
Auch aus Niedersachsen kamen zwei Fechterinnen, eine ist die Juniorin Charlotte Boldt vom TV Uelzen, inzwischen bekannt bei den Säbeltrainern auf diesen Bahnen. 40 % der Starterinnen kamen aus Frankreich, auch Russland und Algerien waren wohl vertreten. mehr



14.01.2016 Amawy Hamsu bei der Wahl "Mensch 2015" mit dabei...

Auch dieses Jahr veranstaltet die AZ und die Sparkasse die Wahl zum Mensch 2015. In der Kategorie "Sport" tritt für den TVU der gebürtige Uelzer Amawy Hamsu an, der im letzten Jahr Deutscher Meister im Sambo (bis 63kg) geworden ist und den 6. Platz bei der Europameisterschaft in Zagreb erreicht.

Wer selbst eine AZ von heute in Händen hält, findet dort auf Seite 13 einen Bericht zu Amawy und gleich daneben einen Stimmzettel. Diesen bitte mit dem Kreuzchen an der passenden Stelle ausfüllen und bis zum 27.01.2016 bei der AZ abgeben.


06.01.2016 Neues Sportangebot Line Dance

Der TVU freut sich über ein neues Sportangebot Line Dance. Frau Katrin Walte wird die Übungsleitung übernehmen. Mehr dazu findet sich hier.


 

Archivierte Meldungen
2015 2014 2013 2012