Archivierte Meldungen aus 2013

30.12.2013 Das Wanderprogramm für den Januar

...findet sich hier.

30.12.2013 Ein Bericht zum Adventspokal...

der Gerätturner-Jugend findet sich hier.

16.12.2013 Winterwanderung zum Jahresabschluß...

Die Faust - und Prellballabteilung lädt am Sonntag, den 29.12.2013 um 09:00 Uhr, Treffpunkt Herzogenplatz, zur alljährlichen Wanderung
mit Ziel TVU - Platz am Fischerhof ein.
Nicht nur Faustballer, sondern auch die Mitglieder der anderen Abteilungen und Gäste sind herzlich willkommen, daran teilzunehmen.

Unterwegs wird durch unseren Vereinswirt für eine kleine Stärkung mit heißen Getränken und Keksen gesorgt.
Bei einem gemütlichen Beisammensein im TVU - Heim und einem kleinen Imbiss, wollen wir das fast vergangene Jahr ausklingen lassen.

Anmeldungen bitte an unseren Vereinswirt Ralf Röhl unter Tel.: 0581 / 78148 oder Mobil: 0160 9916 5943 richten! 

16.12.2013 Neues zum Thema Gorodki: Wir planen ein Eröffnungsturnier...

Im Februar möchte der TVU seine beiden neuen Gorodki-Bahnen einweihen mit nettem Drumherum wie z.B. Glühwein usw. usw.. Wer Interesse hat, sich bei der Eröffnung zu beteiligen, kann sich bei unserer Geschäftstelle melden oder direkt unsere Sportwartin, Christiane Sander unter 05824 2840 kontaktieren.
Ein genauerer Termin wird noch bekannt gegeben.

Keine Ahnung was Gorodki ist??? Macht nix, hier gibts ein paar weitere Informationen dazu.

16.12.2013 Ab dem 19. Dezember bleibt die Geschäftsstelle geschlossen...

aber keine Angst: nur dieses Jahr, in 2014 gehts dann weiter...

03.12.2013 Das Wanderprogramm für den Dezember...

findet sich hier.

20.11.2013 Die erste Teilnahme an Ligawettkämpfen...

...hatten die Turnerinnen des TVU im Turnbezirk Lüneburg zu bestreiten. Teilgenommen wurde an der Pflicht und an der Kür, alles weitere dann hür... äh hier

10.11.2013 Dance: Gruppe Heartbeat wird niedersächsicher Vizemeister...

Der TV Uelzen erkämpft sich in Laatzen Traumergebnisse und wer mehr dazu lesen will, klickt einfach mal hier.

10.11.2013 Halloween-Pokal erfolgreich abgeschlossen...

Eine Gruppe der Uelzer Turnerinnen war zu Gast beim Mümmelmannsberger SV. Einen Bericht dazu gibt's beim Klick auf das Gruppenbild.

 

 

 

02.11.2013 Das Wanderprogramm...

für den November ist hier nach zu lesen.

20.10.2013 Warum Mannschaftssport...

auch abseits von Sporthallen und Trainingsplätzen einfach ne schöne Sache ist, haben 5 Faustballer mal wieder in Berchtesgaden unter Beweis gestellt. Ein Tourbericht dazu gibt es hier zu lesen.

14.10.2013 einige redaktionelle Änderungen zu Zeiten und Übungsleitern...

sind auf den Seiten Handball, Volleyball, Turnen und Gymnastik&Tanz eingeflossen. Bitte beachten!

14.10.2013 Dance2u...

Ein Bericht zu einer rundum gelungenen Veranstaltung gibt es durch einen Klick auf das Foto.

14.10.2013 Turnverein Uelzen auf Facebook...

...ist seit einiger Zeit erreichbar, aber die Reichweite hat noch Potential nach oben. Also bitte einfach mal vorbei schauen und liken. Davon ab: Unsere Jugendwartin sucht Fotos usw. zum Veröffentlichen auf unserer Facebook-Präsenz. Wer also Fotos hat, die für Facebook geeignet sind oder auch eine Erlaubnis zur Verwendung erteilen möchte für Fotos, die hier auf unser eigenen Homepage veröffentlicht wurden, meldet sich bitte bei Laura Schön unter
laura.schoen@t-online.de.

06.10.2013 Adventspokal der Geräteturner...

Hier ist eine Einladung zum diesjährigen TVU Adventspokal im Geräteturnen zu finden. Das Event selber findet am 30.11.2013 statt.

06.10.2013 Das Wanderprogramm für den Oktober...

findet sich hier.

14.09.2013 Geänderte Übungszeiten bei Dance...

finden sich ab sofort auf der Dance Seite 

08.09.2013 Pokalturnier in Bösel...

Mit einer Frauen- und einer Herrenmannschaft nahm der TVU am diesjährigen Faustball-Pokalturnier in Bösel teil. Während es bei den Damen nicht ganz zur Teilnahme an den Finals reichte, konnten sich die Herren ungeschlagen bis ins Finale vorkämpfen, welches leider denkbar knapp nach einem spannenden Spiel mit ständig wechselnden Führungen gegen den Kreisrivalen Bad Bodenteich verloren ging. 

05.09.2013 Faustball Hallentraining...

Rasen adé: Die Faustballer wechseln am 19.09.2013 wieder in die Halle.

05.09.2013 Ein paar Änderungen...

Volleyball bertreffend finden sich jetzt auf der entsprechenden Seite

03.09.2013 Übungsleiter(in) gesucht für Kinderturnen

Für die Montagsgruppe im Kleinkinderturnen (ab 3Jahre) wird ein(e) Übungsleiter(in) gesucht. Die Trainingszeit ist 15:30-17:00 Uhr. Wer Interesse hat oder jemanden kennt, der Interesse haben könnte, kann sich bei unserer Geschäftstelle oder bei Ingrid Ballach melden. Danke schön!

02.09.2013 Der Abschlußbericht zum Faustbalturnier aus der AZ vom 28.09.2013

Für alle, die die AZ nicht zur Verfügung haben, findet sich hier noch mal der Bericht aus selbiger...

01.09.2013 Geänderte Übungszeiten, bitte beachten

Für die Handballer hat sich das eine oder andere geändert, die aktuelle Version ist auf der Handballseite ersichtlich.

01.09.2013 Der Landeswandertag in Pegestorf

zog die Aktiven der TVU Wandergruppe an. Einen Bericht dazu gibt es hier.  Und die Wanderungen für den September finden sich hier.

27.08.2013 Und nochmal Faustballturnier...

Hier findet sich ein kleineres Sammelsurium von Actionfotos, alle geschossen und dankenswerterweise bereit gestellt von unserem Dieter Schrader

26.08.2013 Ein erster Nachbericht zum 36ten Turnier aus der AZ vom 26.08.

Zunächst mal allen Beteiligten und Helfern ein riesengroßes Dankeschön für eine gelungene Auflage Nummer 36 unseres Turniers. Ohne euch wär alles nichts, wie es so schön heißt. Der Dank geht natürlich auch an unsere tollen Gäste, die diese Veranstaltung erst zu dem machen, was es ist: ein überaus gelungenes Faustball-Wochenende auf Uelzer Plätzen...

 

 

21.08.2013 das 36te bundesoffene Faustballturnier des TVU und ein 100jähriges Jubiläum...

 „ 100 Jahre Faustball im Turnverein Uelzen „

Es ist mal wieder soweit, an diesem Wochenende, von Freitag, den 23.08. – Sonntag, den 25.08.2013, wird wieder gegen den Ball geschlagen, um einen der begehrten, vorderen Plätze zu belegen. In diesem Jahr haben 19 Vereine aus verschiedenen Bundesländern mit insgesamt 67 Mannschaften gemeldet.
Diese spielen am Samstag, ab 12:00 Uhr und Sonntag, ab 09:30 Uhr, in ihren jeweiligen Spielklassen.

Der Ablauf des gesamten Turniers sieht folgendermaßen aus:
Am Freitag :
- Begrüßung der anreisenden Vereine
- von 20:00 – ca. 22:00 Uhr ist die „100 Jahrfeier“ mit einer kurzen Rede und Ehrungen, mit vielen eingeladenen, ehemaligen Faustballer -/ innen und Gästen verschiedener Vereine, um einen gemütlichen Abend, bei einem Plausch, Getränken und einem Imbiss zu verbringen .

Am Samstag :
- ab 12:00 Uhr wird in den Spielklassen: w./m Jgd 10/12-14; w./m Jgd 16/18; MAK 45/60 und Mix gespielt. Gegen 18:00 Uhr ist dann die Siegerehrung.
- ab 20:00 Uhr findet die Faustballerfete statt, unser Faustballfreund Jens von der Berliner TS, hat sich dankenswerter Weise, als „DJ“ bereit erklärt.
Es ist jetzt schon klar, er wird die Bude mächtig einheizen.

Am Sonntag :
- ab 09:30 Uhr wird in den Spielklassen : Frauen Kreis / Bezirk; Männer Kreis / Klasse; Männer Bezirksliga und Männer offen ab Bezirksoberliga gespielt.
Zum Abschluss des Tages, gegen 15:40 Uhr findet die Siegerehrung mit Klaus Langer, unseren 1. Sprecher, statt.

Auf gutes Wetter, rege Teilnehme ( Zuschauer ausdrücklich erwünscht ) am Turnier, bei Kaffee, Torte, Kuchen und Grillspezialitäten, gute Stimmung, schöne hochklassige Spiele und keine Verletzungen, hofft die Faustballabteilung.

Jürgen Strampe, Abteilungsleiter

Kleiner redaktioneller Hinweis: Hier ist noch mal eine überarbeitete Version des Spielplanes

17.08.2013 Die Spielpläne für das Faustballturnier sind fertig...

Für alle die es nicht erwarten können: Hier findet sich die Einladung zu unserem großen Turnier inklusive der Mannschaftseinteilung und der Spielpläne für Samstag und Sonntag.

06.08.2013 Die Volleyballabteilung vermeldet einen Abteilungsleiterwechsel

Die geänderten Kontaktinformationen sind auf der Seite Volleyball einzusehen. Änderungen der Übungszeiten werden in Kürze bekannt gegeben.

06.08.2013 Geänderte Übungszeiten im Bereich Dance

Bitte beachten, es hat Änderungen gegeben, die auf der Dance-Seite einzusehen sind.

27.07.2013 Das Wandern im August...

findet diesmal auf diesen Touren statt.

16.07.2013 Zweiter Platz beim 26. Fritz-Firmount Faustballturnier in Rangsdorf

Urlaubs- und ferienbedingt zwar nicht mit einer kompletten Mannschaft angereist, aber dennoch weit über den Erwartungen platziert haben sich die Faustballer in Rangsdorf, alles weitere findet sich hier nach zu lesen.

Kleiner Hinweis zum Training: in den Ferien fängt das erst um halb sieben an...

16.07.2013 SportsFinderDay, ein Nachwort von Christiane Sander...

Ausgewogene Ernährung, Bewegung und Entspannung sind elementare Faktoren für ein langes und gesundes Leben. Gemeinsam initiiert von der Sportjugend Hessen und nutella werden diese Faktoren in einem Konzept zusammengeführt: dem „SportsFinderDay“, einem Projekttag an Schulen, an dem über zahlreiche Bewegungsstationen, eine Entspannungs- und eine Fitnessstation sowie ein reichhaltiges Frühstücksbuffet den Schülern die Wechselwirkungen vermittelt werden zwischen Bewegung – Ernährung – Entspannung.
Bei jedem SportsFinderDay, der im ganzen Bundesgebiet jährlich durchgeführt wird, werden auch die örtlichen Sportvereine mit ins Boot geholt und so war es für den TVU eine Selbstverständlichkeit mit einigen Abteilungen am 13.06.13 in der BBS I vertreten zu sein. Badminton, Basketball, Breakdance und Fitness aus dem TVU waren Stationen, die total gut ankamen. Alle Schüler waren sich einig, dass Bewegung "echt Spaß machen kann" und ein gutes Gefühl vermittelt. Besonders punkten konnten die TVU Breakdancer, die zum Abschluss der Veranstaltung noch einmal alles gaben.
Herzlichen Dank an alle Abteilungen, die mitgemacht haben. Engagement, Zeit, Lust und Gefühl sind die Dinge, die ein Sportverein zum Leben braucht.

16.07.2013 Wir sind Gorodki...

Unter diesem Motto haben sich ein paar Vorständler in Todtglüsingen mal ein Gorotkiturnier aus nächster Nähe angesehen, einen Bericht dazu gibt es hier.

16.07.2013 Geräteturnen-Berichte von Wettkämpfen

 Der Bericht zum Liga-Wettkampf in Scheeßel befindet sich hier, der Bericht vom Bezirksfinale hier.

16.07.2013 Neue Kampfrichterinnen beim Gerätturnen

Der TVU hat vier geprüfte D -lizenzierte Kampfrichter, die für die Zukunft ausschließlich dem Turnverein bei Wettkämpfen an Geräten, an denen der TVU teilnimmt, zur Verfügung stehen. Ihre erste Wettkampfprüfung haben sie schon hinter sich. Sie durften bei den Liga-Wettkämpfen die unteren Pflichtübungen werten. v.l. unten Lena Meyer, Svea Lorenz, v.l.oben Fenja Geschonke, Nina Jaeger

 

 

16.07.2013 Informationen der Stadtentwässerung Uelzen zur Baumaßnahme Fischerhofstraße

Hier findet sich ein Info-Schreiben zu der bereits laufenden Baumaßnahme in der Fischerhofstraße.

05.07.2013 100 Jahre Faustball und die 36te Auflage unseres großen Faustballturniers...

100 Jahre und kein bisschen müde.... Für alle diejenigen, die wir noch nicht persönlich erreichen konnten oder angesprochen haben: Die Einladung und den Meldebogen für unser großes Turnier gibt es natürlich auch wieder hier zum Download. Wir freuen uns wirklich sehr darauf, euch am 23-25. August wieder zu sehen... Ist ja bald soweit!!!

 

23.06.2013 100 Jahre Faustball im TVU und die Faustballer sind wieder auf Tour...

Im Jubiläumsjahr der Faustballer dreht sich zwar vieles um unser eigenes Turnier im August, aber das Groß-Turnier in Berlin Wedding ist stets fester Bestandteil unseres Terminkalenders, einen kleinen Nachbericht dazu gibt es hier. Wir freuen uns schon auf unser Turnier vom 23-25.08.2013 und stecken schon voll in den Vorbereitungen...

23.06.2013 Hinweis der Fitnesstruppe hinsichtlich der Sommerferien

Die Dienstagsgruppe wird ihr Training auch in den Sommerferien wie gewohnt abhalten, also  19:15-20:15 Schwerpunkt Gymnastik, danach von 20:15 bis 21:15 Power ohne Ende. Lediglich am 02.07. findet nur die erste Stunde statt. Rückfragen beantwortet gerne auch Christiane Sander oder Birgit Gercken.

23.06.2013 Auftakttreffen für eine Tischtennis-Hobbygruppe...

Am 26.03. wollen sich ein paar "Mutige" treffen, um eine TT-Hobbygruppe ins Leben zu rufen, die auch für werktätige Mitglieder geeignet ist. Es gibt noch keinen Abteilungsleiter, keine Übungsleiter oder ähnliche Strukturen. Wir treffen uns am kommenden Mittwoch um 19:00 Uhr einfach auf dem Fischerhof, stellen ein paar Platten auf und daddeln mit dem kleinen Ball und schauen dann mal, was sich so entwickelt... Wer Lust hat, kann ja mal dazu kommen. Es gibt hier noch keine eigene Seite für Tischtennis, das kommt dann ggf. später. Die Hallenzeiten sind im Hallenbelegungsplan eingetragen.

23.06.2013 Die TVU Geschäftsstelle macht Sommerpause...

In der Zeit vom 27.06. bis zum 25.07. bleibt die TVU Geschäftstelle geschlossen.

23.06.2013 Das Wanderprogramm für den Juli...

...findet sich hier und auch unter der Wandern Seite.

11.06.2013 SportsFinderDay in Uelzen an der BBS 1 am 13.06.

Am 13.06.2013 findet an der BBS 1 von 09.00 - 14.00 Uhr der so genannte Sportsfinderday statt, an dem auch die TVU-Gruppen Badminton, Bodenakrobatik, Basketball und Fitness teilnehmen werden. Was genau die Ziele dieser Veranstaltung sind, kann man hier nach lesen: http://www.sportsfinderday.de/

Wer Interesse hat: einfach mal hinschauen...

11.06.2013 Bodenakrobatik

Wer sich unter Salti, Flic-Flac und Bodenakrobatik etwas vorstellen kann und sich dieses zutraut oder es ausprobieren möchte, findet seit kurzem auch hier beim TVU eine passende Trainingsmöglichkeit unter der Leitung von Herrn Rittinghaus. Näheres dazu findet sich hier auf der Seite Fitness

11.06.2013 Geänderte Übungszeiten der Gruppe Fit-Gym am Dienstag...

...finden sich auf der Seite Fitness

11.06.2013 aktualisierter Hinweis zur Gruppe "Körper spüren"

Auf der Seite Seniorensport findet sich ein aktualisierter Hinweis und ein Foto zu der gemischten Dienstagsgruppe.

02.06.2013 Neue Trainingszeiten Basketball

Bitte beachten, seit dem 01.06. gibt es neue Trainigszeiten, der aktuelle Stand ist hier zu sehen.

02.06.2013 Hallenbelegungszeiten

Ab sofort sind auch die Hallenbelegungszeiten der vereinseigenen Sport / Gymnastikhalle auf dem Sportplatz Fischerhof (Friedrich Klinge Sportplatz) über die Homepage ersichtlich unter "Hallenbelegung".

26.05.2013 Auch im Juni ist wanderbare Zeit...

...und wo es überall hingeht, steht hier zu lesen.

09.05.2013 Die Faustballer bosseln wieder...

Bei bestem Wetter fanden sich zur Himmelfahrtstour der Faustballer die Herren der Abteilung ein,

um das schon traditionelle Bosseln wieder zu veranstalten. Neben viel Spaß und dem wie üblich reichlichen Diskussionsbedarf über

Punktestände konnte wieder konstatiert werden: Es hat mal wieder Spaß gemacht! Einen Bericht dazu gibt es hier.

03.05.2013 Diverse Rückblicke aus der Badmintonabteilung finden sich hier...

Ob Punktspiele, Landesmeisterschaften, Landesranglisten, Jugend oder Schüler, Bezirksranglisten oder dergleichen, die Badmintonabteilung ist viel unterwegs.

03.05.2013 Der LSB informiert über den Vereinswettbewerb 2013

Einen Flyer dazu gibt es hier, alles weitere ist dann auch auf www.lsb-niedersachsen.de nachzulesen.

03.05.2013 Die Wanderer auf dem Jacobsweg..

Ein Bericht von Folkert Frels dazu findet sich hier

26.04.2013 Das Wanderprogramm für den Mai...

Gibts hier... (und auch auf der Wandern-Seite)

10.04.2013 Der nächste Zumbakurs steht an ab dem 06.05. ...

und auch diesmal wieder als Kursangebot, d.h. der Kurs ist auch frei für Nicht-Mitglieder. Alles weitere auf der Zumba-Seite

10.04.2013 Das Protokoll der Jahreshauptversammlung...

in ganzer Pracht ist hier zu finden. Für diejenigen, die nicht ganz so viel lesen möchten, hier die vielleicht wichtigste Änderung: Wir haben einen neuen zweiten Vorsitzenden, auf Uli Schulz folgt jetzt Ralf Rex, der sich wieder für die Vorstandsarbeit gewinnen ließ. Als weitere wichtige Info vielleicht noch die Mitgliederzahl: Es sind 1764... !

02.04.2013 Integrationsbeauftragter gesucht...

Der Vorstand hat mal eine Bitte an alle Mitglieder: Wir suchen eine(n) Integrationsbeauftragte(n). Was ist mit so einem Posten verbunden? Es geht in erster Linie darum, Kontakte aufzubauen und zu pflegen mit diversen Stellen, Behörden oder Verbänden, um Integrations-Fördermaßnahmen zu finden, zu beantragen und darüber zu berichten. Wer sich so etwas vorstellen kann oder jemanden kennt, auf den das zutreffen könnte, der darf sich gerne bei unserem Klaus Langer melden oder ggf. einfach in der Geschäftsstelle eine Nachricht hinterlassen... Danke schön!

29.03.2013 Korrektur einer Übungszeit ...

bei der rhythmischen Gymnastik für Seniorinnen am Montag ist Beginn 19.00 Uhr, siehe auch unter Seniorensport

29.03.2013 Schon mal was von JULEICA gehört... ?

Diese beiden auf jeden Fall, denn sie haben sie jetzt: Lena Meyer und Svea Lorenz sind stolze Neu-Besitzerinnen. Was ist das nun ?
Die Juleica bürgt für Qualität: Jede(r) Juleica-Inhaber(in) hat eine Ausbildung nach festgeschriebenen Standards absolviert: mindestens 40 Stunden haben sich alle mit Gruppenpädagogik, Aufsichtspflicht, Lebenswelten von Kindern und Jugendlichen, Methoden und vielen anderen Themenbereichen beschäftigt.

Die Eltern können also ganz beruhigt ihr Kind an den verschiedenen Angeboten der Jugendarbeit teilnehmen lassen, wenn die BetreuerInnen die Juleica besitzen.

Ehrenamtliche Mitarbeiter-innen, die für einen Träger der Jugendhilfe tätig sind, können die Juleica beantragen, wenn sie mindestens 16 Jahre alt sind und die Teilnahme an o.g. Richtlinien entsprechenden Ausbildung nachweisen können. 

 

 29.03.2013 Wir haben Rücken ...

Am 21.02. wurde es ja schon angekündigt, dass es einen Workshop zum Thema Rücken geben wird. Wer jetzt mal neugierig ist, was da so passierte, kann ja mal einen kleinen Blick hierhin werfen.

29.03.2013 Der Weg in die Freiheit...

wird zwar nicht unbedingt jedes mal als Ziel der Wanderer in's Visier genommen, aber zu berichten gibt es immer wieder schönes, wie zum Beispiel hier. Und weil Wandern ja Spaß macht, geht es auch im April mit einem reichlichen Programm weiter.

10.03.2013 Starke Leistungen beim Bezirksentscheid...

Nummer 3 im Bereich Dance. Die Akteurinnen des TVU in den verschiedenen Kategorien und Formationen konnten sich allesamt das Ticket zum Landesentscheid sichern, alles weitere steht hier zu lesen.

05.03.2013 Geräteturnen: Ein Bericht der Kreismeisterschaften...

Am 23.02.2013 wurden in der Pestalozzihalle die Kreismeisterschaften ausgerichtet mit zahlreichen TeilnehmerInnen, ausführlicher ist alles hier nach zu lesen.

05.03.2013 Nicht vergessen: Jahreshauptversammlung steht an...

am 08.03.2013, ab 19.00Uhr am Fischerhof / Vereinsheim

21.02.2013 Sie haben Rücken....?

Wir haben was dagegen...
und zwar am 16.03.2012. Alles weitere erfahren Sie im Flyer, der durch Anklicken des Bildes geöffnet werden kann (als PDF).

Ach übrigens, der Erlös der Veranstaltung kommt dem TVU zugute und wird in die Förderung der Kinder- und Jugendarbeit fließen.

Es wird also doppelt Gutes getan.

Anmeldungen bitte bei Christiane Sander unter der Rufnummer 05824 2840 oder per Mail an ch-sander1@t-online.de

 

19.02.2013 Das Wanderprogramm für den März...

steht fest und ist hier nachzulesen.

08.02.2013 Kleine Änderungen der Übungszeiten bei der Tanzsportabteilung...

...sind hier nach zu lesen.

03.02.2013 Kleine Änderungen einiger Übungszeiten...

Bei den Donnerstagsgruppen FitGym und Fitness von Inka Krause habe sich die Zeiten um je 15min verschoben, bitte beachten. Die aktuellen Zeiten siehe Fitness.

Auch bei den Dance-Gruppen von Petra Studtmann haben sich Änderungen ergeben, siehe Dance.

11.01.2013 Ein Aufruf des ersten Vorsitzenden!!!

Liebe ehrenamtliche "Mitarbeiter", liebe Mitglieder,
ich wünsche euch und euren Lieben ein zufriedenes Jahr 2013. Dies soll auch für unseren
TVU gelten. Deshalb wähle ich diesen Weg, um euch an eine gemeinsame Aufgabe zu
erinnern.
Wie ihr bereits vielleicht alle wisst, müssen wir auf der JHV am 08.03. einen neuen 2.
Vorsitzenden wählen. Bisher hat sich trotz aller Bemühungen niemand für diese Aufgabe zur
Verfügung gestellt.
Die Funktionsstelle des 2. Vorsitzenden umfasst hauptsächlich alle Aufgaben, die mit der
Platzanlage verbunden sind (Heizung, Elektrik, Busse, Platzwart...).
Versuchen wir gemeinsam jemanden für diese Aufgabe zu finden, denn die Platzanlage muss
optimal erhalten bleiben. Von daher hoffe ich nun auf euer aller tatkräftige Unterstützung
jemanden zu finden, der diese Aufgabe übernehmen kann und will.
Mit sportlichem Gruß Klaus

10.01.2013 Vorankündigung Wanderprogramm Februar

Die Wanderabteilung gibt hier schon mal das Wanderprogramm für den Februar bekannt.

10.01.2013 Was bitte ist denn Gorodki....?

Auf jeden Fall ist das mal eine Sportart, über deren Einführung beim TVU im Vorstand
nachgedacht wird. Bevor hier aber viel Wind um wenig Ergebnis gemacht wird, würden wir
alle Interessierten bitten, sich entweder bei der Geschäftsstelle oder unserer Sportwartin
Christiane Sander zu melden, damit wir als Vorstand abschätzen können, ob wir hier auf
einem richtigen Weg sind.
Wir sind gespannt...

10.01.2013 Einige Änderungen / Informationen

- Die Übungszeiten der Leichtathleten haben sich geändert, siehe Leichtathletik
- Der Vordruck für km-Abrechnungen ist geändert worden, da sich der Vergütungssatz
geändert hat, siehe Downloads
- Bei FitGym hat sich Dienstags eine Änderung des Trainingsortes ergeben, siehe Fitness

10.01.2013 Termin Jahreshauptversammlung 2013

Der Termin für die nächste Jahreshauptversammlung ist der 08.03.2013, ab 19.00Uhr am
Fischerhof / Vereinsheim

08.01.2013 Winterwanderung der Faustballer...

Auch in abgelaufenen Jahr gab es wieder eine kleine Wanderung nebst Verköstigung vom
Uelzen Rathaus bis zum Vereinsheim, einen kleinen Bericht dazu gibt es hier zu lesen...

06.01.2013 Änderungen der Trainingszeiten der Dance Abteilung...

Die Trainingszeiten und -orte der Dance-Abteilung ändern sich im neuen Jahr
folgendermaßen:
Die Dancing Girls trainieren von 14.45 -15.45 Uhr in der Sternschule. Die Dancing Teens
trainieren freitags von 15.15 -16.15 Uhr in der hinteren Halle des Lessing-Gymnasiums.
Einige Hallenzeiten sind noch nicht abschließend geklärt, alles weitere siehe unter Dance, die
noch ausstehenden Hallenzeiten werden hier noch nach gereicht, sobald sie fest stehen.

02.01.2013 Das Wanderprogramm für den Januar...

und dann später auch für die folgenden Monate wird nun jeweils hier über die Homepage
bekannt geben. Das aktuelle Programm befindet sich hier